Allgäuer Käse - Genuss pur

 

 

Unser perfekter Käselieferant - die Bioschaukäserei Wiggensbach.


Käsespezialitäten von hoher Qualität anzubieten, die ausschließlich aus tagesfrischer Heumilch von ausgesuchten Bio-Höfen aus dem Allgäuer Voralpenland hergestellt werden - das hat uns überzeugt! Der Käse entsteht aus reiner Allgäuer Bio-Heumilch ausschließlich von Mitgliedern der Bio-Schaukäserei Wiggensbach.


  Die hochwertige Milch kommt ausschließlich von Kühen mit Weidehaltung. Und   

  naturbelassenes Steinsalz dient als Grundlage für das Salzbad und die Käsepflege.

 

  Diese Verwendung ausgesuchter Grundstoffe und ein konsequenter Verzicht auf zusätzliche  

  Substanzen verleihen dem Wiggensbacher Bio-Käse reine Natürlichkeit und seinen

  besonderen Geschmack. In guter handwerklicher Tradition entstehen in der kleinen Käserei 

  viele Allgäuer "Glücksmomente".

 

  ... und natürlich sind auch noch viele weitere Käsesorten von anderen Allgäuer Käsereien bei

  uns zu finden!

 

Unsere Milch - demeter Heumilch - beziehen wir von der Hofmolkerei Herbert Fleck aus Aichstetten.

 

Die Milch wird in der kleinen Hofmolkerei vom fleck. weg handwerklich und schonend weiter verarbeitet und gibt es dann bei uns im Kässtadl als frische Bio-Vollmilch, frischer fettarmer Bio-Milch, feinstem Natur- und Fruchtjoghurt zu kaufen.

... und dann gibt es bei uns noch sehr viele weitere Produkte, die das Sortiment abrunden - von Ziegen- und Schafskäse über italienischen Bio-Gorgonzola und Parmiggiano - Bergkäse in vielen unterschiedlichen Reifegraden, Bio-Weine, Allgäuer Bio-Honig, Rapunzel-Produkte, bis hin zum Mehl von der Uhl-Mühle in Haslach.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kässtadl